Samstag, 8. Oktober 2016

Durch den Tunnel an die Ostküste

Mo.26.09.16

Standort:  Am Ufer des Berufjördurs 
GPS:  64.6996    -14.2797

Kilometer gesamt:   907 km             heute gefahren:   119 Km


Früh um sechs - es ist noch dunkel - geht es raus aus dem warmen Schlafsack. Die Ostfjorde rufen.

Auf der R 92 steigt die Straße permanent an und nach eineinhalb Stunden erreiche ich bei gutem aber kaltem Wetter die Passhöhe.
Durch einen sechs Kilometer langen Tunnel gelange ich schließlich an den Faskrudsfjödur.

Nach diesem Tunnel radle ich immer nur direkt an der Ostküste entlang.

Nach rund sechzig Kilometer hat man sich doch auch mal eine Mittagspause verdient. Da kommt die Bank wie gerufen.


Hier - direkt am Ufer des Berufjödur stelle ich mein Zelt für die Nacht auf und genieße einen herrlichen Blick auf das gegenüberliegende Teigarhorn