Samstag, 8. Oktober 2016

Golfplätze find` ich spitze!

So. 18.09.16

Standort:  Golfplatz vor Hafnarfjördur
GPS:  64.0530    -21.9918

Kilometer gesamt:   38 km           heute gefahren:  38 Km


Der Flug mit der Billigairline WOW war sehr angenehm. 

 Gegen 14:30 Uhr betrete ich isländischen Boden in Keflavik.
Hundert Meter jenseits der Abflughalle befindet sich ein "Bike-Point". Das ist eine einfache, trockene und windgeschütze Behausung, in der ich mein Rad in Ruhe zusammenbauen kann. 

Den Fahrradkarton lasse ich hier zurück. Das Abenteuer "Island in 16 Tagen" kann beginnen.

Schnell noch zum Supermarkt Bönus, bevor dieser sonntags um 18 Uhr schließt und die nötigsten Lebensmittel für die kommenden Tage einkaufen. Und dann los!  Aber ganz ehrlich - ein konkretes Ziel für heute habe ich nicht.
So radle ich am frühen Abend auf der autobahnmäßig ausgebauten Straße 41 in Richtung Reykjavik. Es ist bedeckt aber trocken. Den Seitenwind kann ich verschmerzen.
Nach 38 km entdecke ich links der Straße zwischen den Lavaflächen einen Golfplatz. Keine Fata Morgana!
Neugierig - immerhin bricht inzwischen die Dämmerung herein - begutachte ich das Green. Obwohl mir die Platzreife fehlt, entscheide ich spontan, hier am letzten Loch ein Zelt aufzustellen.

 Es ist 20:15 Uhr - das Zelt steht auf geheiligtem Rasen.
Der Anfang ist gemacht.