Samstag, 8. Oktober 2016

Regenfahrt über die Holtavörduheidi

Di. 20.09.16

Standort:  Hvammstangi /  Campingplatz
GPS:   65.4020    -20.9296

Kilometer gesamt:   295 km                 heute gefahren:   120 km


Nachdem es letzte Nacht etwas geregnet hatte, kann ich das Zelt zwar im trockenen abbauen, doch setzt der Regen bald danach wieder ein.
Mir steht ein nasskalter Regentag bevor. Ich bin überrascht, dass meine alten Island-Handschuhe die Hände nicht nur warm, sondern auch trocken halten. Regen geht da nicht durch.
Am Mittag folgt ein 23 Kilometer langer Anstieg auf die Holtavörduheide. Dort oben liegen die Temperaturen bei dem Regenwetter nur noch bei plus vier Grad.


ß

Als ich endlich den Hrutafjördur erreiche, freue ich mich an einer Tankstelle mit offenem WLAN über eine heiße Tasse Kaffee und eine Portion Pommes. 
Am frühen Abend steht dann das Zelt auf dem Campingplatz in Hvammstangi. Der Platz verfügt über einen guten Aufenthaltsraum.