Samstag, 8. Oktober 2016

Schlimmer kann es kaum noch werden

Sa. 24.09.16

Standort:  irgendwo rechts der Ringstraße rund 70 km vor Egilstadir
GPS:  65.4183   -15.4391

Kilometer gesamt:    719 km         heute gefahren:  88


Regen in der Nacht und Regen auch heute morgen, als ich die Nase vor das Zelt strecke.
Ich ahne schon, was heute auf mich zukommt: Stark böiger Gegenwind lässt zeitweise nur ein Schneckentempo von 6 - 8 Km/h zu. Dazu kommen im weiteren Verlauf viel lange Steigungen. In höheren Lagen schalte ich das Rücklicht ein, weil Nebel die Sicht behindert. 



                                Fast vegetationslose Einöde

Das ist frustrierend:  Wenn du   geschlagene neun Stunden im Sattel sitzt und nur 88 Kilometer schaffst !   Dazu Nebel und Nieselregen bei nur fünf Grad.  Da schmeißt man das Rad gerne in die Ecke und verkriecht sich im Schlafsack. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Kann nur besser werden.