Samstag, 8. Oktober 2016

Wenn man nicht durch den Tunnel darf....

Mo. 19.09.16

Standort:  Ca. 3 km nördlich von Borgarnes
GPS:   64.5907    -21.8461

 Kilometer gesamt:   175 km           heute gefahren:  137 Km


Habe eine ruhige Nacht windgeschützt auf dem Golfplatz verbracht, obwohl es etwas regnete und der Wind über die Lavaflächen hinter mir pfiff.
Schon gegen 7:45 Uhr bin ich auf Achse und umgehe Reykjavik, indem ich auf den Straßen  410 / 413 durch die östlichen Randbereiche der Stadt radle. So vermeide ich den morgendlichen Berufsverkehr.
Da ich als Radfahrer leider nicht den sechs Kilometer langen Tunnel unter dem Hvalsfjördur benutzen darf, bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Umweg von rund 45 Kilometer in Kauf zu nehmen. Das heißt, ich muss den ganzen Fjord auf der kaum befahrenen Straße 47 umrunden.
                       Straße 47 um den Fjord herum


                      Aprilwetter vom Feinsten

          Trotz fehlender Sonne ein großartiges Farbenspektrum